Zu Besuch beim Büchertausch in Lengede

Büchertausch. Was ist das überhaupt? Bekannt sind die vielen öffentlichen Bücherschränke, aus denen man sich Bücher herausnehmen und auch welche hineinstellen kann. Hier bei uns in Lengede gibt es seit einigen Jahren einen Büchertausch, der vom Kulturverein Lengede e.V. ins Leben gerufen worden ist. Dieser findet in den Räumen der Generationenhilfe Lengede e.V. am Bodenstedter Weg 13 statt. Am ersten Samstag im Monat von 14.30 bis 16.00 Uhr können Bücher mitgebracht und getauscht werden oder man darf auch eins so mitnehmen. Der Gedanke dahinter war das Tauschen. Bücher mitbringen und diese auszutauschen. Selbstverständlich ist es auch möglich, die Bücher während der Öffnungszeiten des Generationentreffs zu tauschen. Mittlerweile sind mehr als 200 Exemplare in den Schränken vorhanden. Viele Bücher quer Beet u.a. Romane, Krimis, Literatur, Thriller und Sachbücher sind dort zu finden. Schaut doch einfach mal vorbei – Wie ihr seht, es ist stets was los beim Büchertausch!

Teilen:

2 Kommentare

  1. Sarah
    April 9, 2018 / 8:57 am

    Tolle Idee! Mir gefallen solche Arten von Tauschen sehr gut! Toller Blog, den ihr hier habt.
    Liebe Grüße
    Sarah

    • April 9, 2018 / 8:59 am

      Ja, es gibt ja noch andere Möglichkeiten, aber auch eine sehr schöne Idee! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.