Wunderbarer Jahresabschluß in Lengede – Autorenstammtisch Peine umgeben von weihnachtlicher Atmosphäre

Das Jahr 2018 liegt fast hinter uns und wir haben den monatlichen Autorenstammtisch Peine in einer Location in Lengede ausklingen lassen. An alle herzlichen Dank, die Lust hatten zu kommen und diesen Abend so toll mit begleitet haben. Ganz herzlichen Dank an Jens für die Location und die gemeinschaftliche Organisation.

Der Donnerstagabend (20.12.) begann mit einem schönen Beisammensein der Autoren im Saloon. Wir unterhielten uns anregend und haben auf den Abend angestoßen. Jeder brachte was zu Trinken und zu Essen mit, so dass wir zwischen Rotwein, Punsch, Pils. Cola wählen konnten. Zu Essen gab es sehr leckeren Kartoffelsalat, heiße Würstchen und schmackhafte frisch gegrillte Bratwurst und Schinkengriller, dazu frische Brötchen und Toast. Während des Essens haben wir uns bestens untereinander unterhalten.

Nach einer Pause in der wir das Essen sacken lassen mussten, saßen wir gerne wieder am Tisch und lauschten der Drachengeschichte von Michael Benz, die er vorlas und sogar ein Bild vom Drachen mitbrachte. Danach tranken wir munter weiter und die Unterhaltung begann. Es war alle sehr weihnachtlich und richtig gemütlich.

Thomas Märtens las Gedichte vor und sang mit Weihnachtsmütze uns die Songs „Hallelujah“ von Leonard Cohen und „War is Over (Xmas)“ von John Lennon vor, dazu spielte er seine Gitarre. Wunderbare Live-Musik, der wir alle lauschten. Er verteilte Liedtexte und alle sangen freudig mit, besonders Heike heraus hörbar. Lieben Dank an Thomas für seine stimmungsvolle musikalische gesangliche Unterhaltung !!!!!!

Für jeden, der an diesem ersten weihnachtlichen Autorenstammtisch teilnahm, habe ich kleine Tütchen gepackt, die ich an alle verteilte. Alle haben sich über die weihnachtliche Überraschung gefreut und auch ich bekam von Antje ein kleines Präsent. Für Rita, die extra an ihrem Geburtstag angereist war, hatten wir auch ein kleines Geschenk und einen Blumenstrauß – und stimmten „Happy Birthday“ an. Herzlichen Dank auch an Rita für meins und Antjes Geschenk, wir haben uns wirklich sehr gefreut. Die Bescherung war ein voller Erfolg!

Zum Abschluss saßen wir alle noch gemütlich am Lagerfeuer beisammen. Dort haben wir uns noch selbstgemachtes Stockbrot und süße leckere Marshmallows schmecken lassen. Thomas sang vorm Lagerfeuer seine selbstgeschriebenen Songs und ebenso den deutschen Song „Wölfe“ von Peter Maffay.

Herzlichen Dank, an alle, die gekommen sind! Es war ein rundum gelungener Abend! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.